Aktivitäten 02 / 2009

new

Am 19. Dezember 2009 trafen wir uns im Vereinsheim, um unserem langjährigen Mitglied, der die Posten des Vergnügungsausschusses , des Jugendsportwartes inne hat sowie den  des KOCHS  - aber vor allem unser aller BERNI ist, um ihm zu Mitternacht zum 60. Geburtstag zu gratulieren. Es war ein schönes Fest, Berni hatte -  mit Hilfe seiner Frau Elfi, seinen Söhnen Oliver, Daniel und Enkel Chesley ein großartiges Buffet errichtet. Von Käse über Schaschlik und Kasslerbraten, Garnelen, Chilli- und Garnelensuppe, Salaten und Brot und Rote Grütze, die leider mit der Vanillinsosse in der Plastiktüte unter dem Tisch vergessen wurde.

Wir gratulieren nochmals und wünschen dir Gesundheit und weiter so viel Spass am Leben, den du immer hast. Und danke für die großartige Feier !!

Collage Berni Birthday    1   22 x 14
Collage Berni Birthday    4  rot gtün  22 x 14
Fahne 15 x 15
Fahne 2  15 x 15

Fotos, Collagen u. Text byRBerlin

jadetobl

Am 06. Dezember 2009 fand unsere traditionelle Jahres-Siegerehrung statt. Der Verein lädt seine Mitglieder zum Eisbein- oder Schnitzelessen ein, um sich auf diese Weise für  die geleistete Arbeit zu bedanken und gemeinsam einige schöne Stunden zum Abschluss der Saison zu verbringen !

P1150124 P1150123

Die Bestenliste der Senioren 2009 :

1.Horst Kortstock                          2. Benny Weiner

3. Helmuth Zabel                         4.Peter Naudßus

5. Gerhard Hänsel                       6. Horst Maske

DSC00876 DSC00881 DSC00873

Die Bestenliste der Jugendlichen 2009 :

1. Nick Roth

2. Baris Türkmen

3. Sebastian Schmidt

Fotos byTiNa

Raubfischangeln am 18.10.2009

Unser Raubfischangeln wurde am Sonntag - 18.10.2009 - durchgeführt. Das Wetter war an diesem Tag etwas freundlicher als an den Tagen zuvor, wo stundenweise Dauerregen herrschte. Warm anziehen musste man sich allemal !!

Die Angelei wurde 5 Stunden betrieben und jeder konnte  seinen Angelplatz frei wählen. Nach dem Angeln wurde den Teilnehmern   “Königsberger Klopse” a` la  Berni gereicht, was allen gut tat. Nachdem war d das routinemässige Casting  mit anschliessender Ehrung der erfolgreichsten Angler und Werfer angesagt.   ***** Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung !!! *****

Hecht_1

Horst Kortstock konnte 5 Hechte landen ...

G-Hänsel

Gerhard Hänsel  brachte einen Zander  und Barsche mit ...

Hecht_2

Die erfolgreichsten Raubfischangler 2009 waren H. Kortstock, H. Zabel  und S. Sondergeld.

Fotos byTiNa

Text Ingo

Angler in Booten vor der Brücke

Es sollte ein wunderschöner Tag werden, der 29. August 2009. Der VDSF und der DAV riefen zum 2. Gesamt-Berliner-Hegefischen/Oberhavel und 88 Angler fanden sich auf dem Gelände der GBA”carpe diem”e.V ein.

Ob es wirklich ein wunderschöner Tag wurde, erfahrt ihr, wenn ihr die Foto-Reportage anklickt. Viel Spaß beim Lesen !!

Foto-Reportage

Freundschaftsangeln SAV BLEI/GBA “carpe diem” am 08. August 2009

Es trafen sich 32 Teilnehmer, um das Freundschaftsangeln im Angelgebiet 5 auszutragen. Ausrichter dieser Veranstaltung war GBA“carpe diem”, die mit Suppe, Hühnchen und Reis ihre Gäste bewirtete. Petrus hatte ein Einsehen und schickte, nach grauen Wolken,  die Sonne. Die Angler hatten gute Laune und der Tag verging sehr schnell. Die Verteilung der Ehrengaben erfolgt unter fairem Beifall -  GBA”carpe diem” war die erfolgreichere Mannschaft. (Die Ergebnisse bitte der Liste entnehmen) Danke SAV Blei für den Besuch. Wir waren gerne Gastgeber. Im nächsten Jahr beim SAV BLEI !!

P1120380bemee
Gelände
Klaus
P1120357Benny P1120349Berni P1120359 BE
Freundschaftsangeln 2009 00032 12 x 9 Freundschaftsangeln 2009 00030  12 x 9
P1120403 Szene Freundschaftsangeln 2009 00031 12 x 9
Ehrung Thommy P1120436be

Text und Fotos byR

und Thomas Dorfstecher vom SAV BLEI

jadetobl

Das SOMMERSKAT - TURNIER  fand am 25. Juli 2009 statt. Pünktlich um 15.00 h trafen die spielfreudigen Mannen und auch Frauen ein, um den Samstag mit Gleichgesinnten zu verbringen. 25 Spieler/innen  begannen das Turnier. Es war eine gute Stimmung und Horst und Uschi Kortstock, die Initiatoren dieses Turniers, hatten für Essen Und Trinken gesorgt. So konnte nunmehr jeder Spieler sein Können unter Beweis stellen und Fortuna verweilte bereits.

Szene 15 x 9 Tisch und Stühle einsam auf Wiese 15 x 12
Harry _Reichert  15 x 9

Das Wetter war nicht so schön und somit mussten die Spieler/innen im  wasserdichten Vereinsheim ihr Glück versuchen.

Liste  12 x 7
Gabi
Buffet  13 x 9
Uschi und Kuchen   13 x 7

Es gab zwei Präsentkörbe  und reichlich Braten und Geflügel für die glücklichen Gewinner

Wir danken Berni für die leckeren Torten und Salate, Olli fürs Grillen und -wie immer Lothar und Evy-  für die Getränke.

byR

Freundschaftshegen WVR/GBA“carpe diem“ e.V. am 18.07.2009

Jedes Jahr treffen sich diese beiden Vereine, um ...

Artikel lesen !

CASTING(Sport)-TURNIER - GBA “carpe diem”  am  Samstag, 11. Juli 2009

mit anschliessendem LEBERESSEN

Das Casting-Turnier begann morgens um 9.00 h. Es haben 14 Mitglieder teilgenommen.  Es galt, an  4 Durchgängen -  mit Wurf auf die geneigte Scheibe (Skish) -  und an 2 Durchgängen mit Wurf auf die Tuchscheibe (Ahrenberg) das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Alle Teilnehmer übten ihre Würfe mit Konzentration und viel Spaß aus. Wachsam wurde jeder Wurf beobachtet, während die Stoppuhr lief,  laut angesagt und das Ergebnis in eine Liste eingetragen. Castingleiter waren Benny Weiner und Dirk Naudßus.

Szene Arensbergscheibe 15 x 9
Szene m. Hellmuth 15 x 9
Teilnehmer Liste 15 x 11 dIRK jULI  2009+dunkler Benny bei Hubi 06.06.09  15 x 11 Stoppuhr  15 x 9

Während die Werfer ihren Spaß hatten, ging es an unserem Boot hoch her. Es ist fast schon Tradition, dass uns nach dem Casting -Turnier der 1. Vorsitzende Horst Kortstock und seine Frau Uschi, ein leckeres Leberessen zubereiten. Die Vorarbeiten wie Äpfel schneiden, Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden, Kartoffeln schälen, das immer unsere Ingrid übernimmt, Gurkensalat zubereiten, werden in Teamarbeit erledigt. Dabei schmeckt ein Glas Sekt und ein Eierlikörchen hervorragend und hebt die Stimmung ernorm.

Szene auf Mby Dick   15 x 11
Apfel und Zwiebeln 15 x 12

Inzwischen hatten alle Teilnehmer ihre Würfe beendet und der Beste konnte schnell ermitelt werden. So konnte die Ehrung der Besten vorgenommen werden, die da waren :

1.    Horst Kortstock       264   Punkte   15.38  Minuten

2.    Dirk Naudßus              224   Punkte    15.03  Minuten

3.    Benny Weiner              211   Punkte    15.29  Minuten

Drei Sieger 15 x 10 Sieger Korti wird beglückwünscht  15 x 11

Herzlichen Glückwunsch !

Gratulation für den Gewinner - und sein Papa freut sich !